Die Macht der Werbebotschaft bei der Kundenkommunikation

Die Macht der Werbebotschaft bei der Kundenkommunikation

Werbung – nichts wird kontroverser diskutiert als Werbung. Und nirgendwo anders wird so viel Geld verbrannt wie in der Werbung. Henry Ford, der Erfinder des Fließbands und Gründer der gleichnamigen Autofirma, bringt es auf den Punkt, wenn er sagt:

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht welche Hälfte.“ Henry Ford, 1863-1947

Das ist eine krasse Aussage, die eines deutlich macht: „Wer nicht wirbt, der stirbt.“ Dieses Zitat stammt übrigens auch von Henry Ford.

Wir sind uns also einig: Ohne Werbung kommen Sie nicht weit. Statt die Hälfte des Werbeetats jedoch zum Fenster raus zu schmeißen macht es viel mehr Sinn, sich zu überlegen, wie Sie geschickte Werbung machen, denn …

Effektive Werbung zahlt sich immer aus

Ich könnte es auch anders formulieren. Die Kunst ist es, aus dem bestehenden Werbeetat das Maximum heraus zu holen. Wenig investieren und viel erreichen. Klingt erst mal gut, doch wie geht das? Wie können Sie das schaffen? Oder gibt es vielleicht noch einen besseren Weg intelligent zu werben? Ja, es gibt ihn … Stellen Sie sich folgendes vor: Während Sie mit Ihrem Kunden sprechen, zeigen Sie Werbung.Wie geht das, werden Sie jetzt fragen?

Mit einem verblüffend einfachen Werkzeug … Dazu gleich mehr. Zuvor will ich Ihnen erklären, wie Sie am effektivsten mit Ihren Kunden kommunizieren.

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Das älteste Kommunikationsmittel der Welt nutzen

Wussten Sie, wie vor 2.000 Jahren Informationen weitergegeben wurden? Ganz einfach, durch die Sprache, durch Geschichten. Wenn jemand eine dringende Botschaft hatte, dann erzählte er sie seinem Nachbarn, dieser erzählte sie ebenfalls weiter. Wenn ein König einem anderen König eine Botschaft geben wollte, schickte er einen Boten, der dem anderen König die Geschichte erzählte.

Die Macht der Werbebotschaft - Besprechung im Freien

Mit anderen Worten: die gesprochene Sprache war das Kommunikationsmittel Nr. 1. Über Jahrtausende war das so. Erst in der Neuzeit haben andere Formen die Sprache etwas verdrängt. Doch damit haben wir die stärkste Waffe in der Kommunikation aus der Hand gegeben und verlassen uns stattdessen auf weniger effektive Kommunikationsmittel, beispielsweise die E-Mail.

Doch Sie wissen selbst, welchen Unterschied es macht, ob Sie mit einem Kunden direkt sprechen, unter vier Augen, mit ihm telefonieren oder nur per E-Mail kommunizieren. Im direkten Gespräch klappt die Kommunikation doch viel besser, weil Ihre Botschaft ganz anders ankommt. E-Mails bergen immer die Gefahr, dass sie missverstanden werden.

Kommunizieren wie es von Anfang an geplant war

Die direkte Kommunikation ist immer die bei weitem effektivste Art, Kunden zu überzeugen. Wenn Sie direkt mit dem Kunden sprechen können, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie ihn überzeugen können, bei Ihnen zu kaufen.

Nun stellen Sie sich mal folgendes vor: Sie telefonieren mit Ihrem Kunden und während Sie mit ihm sprechen, zeigen Sie unauffällig im Hintergrund eine Werbung von Ihnen. Der Kunde nimmt es wahr, aber weil es von Ihnen ist und er ja gerade mit Ihnen spricht, ist das alles andere als störend. Er nimmt es nebenbei wahr und nimmt es doch bewusst wahr.

Jetzt fragen Sie vielleicht, wie soll das denn gehen? Ja, das geht tatsächlich – mit einem Tool, das ich selbst entwickelt habe, um effizienter mit meinen Kunden zu kommunizieren. Wie funktioniert dieses Tool? Viel simpler und einfacher als Sie denken.

Das i-talk24 – das innovativste Tool Ihre Werbebotschaft zu transportieren und gleichzeitig ganz persönlich zu kommunizieren

Die Macht der Werbebotschaft - Hervorragender VerkäuferWir sprechen von i-talk24. Es ist gedacht für die direkte Kundenkommunikation. Statt eine E-Mail zu schicken, sprechen Sie Ihre Botschaft und schicken sie als Audio-Botschaft an den Kunden. Der grosse Vorteil: Mit Ihrer Botschaft kommt Ihre Stimmung, Ihre Energie und Ihr Gefühl beim Empfänger an. Die Nachricht wird um Welten persönlicher und durch das gesprochene Wort können Sie viel exakter und treffender sagen, was Sie meinen.

Und während der Empfänger Ihre Audio-Nachricht startet, öffnet sich ein Fenster, in dem Ihre Werbung zu sehen ist. Während der Empfänger Ihre Nachricht hört, sieht er Ihre Werbung, die er zwar wahrnimmt, aber nicht als Werbung. Welche Werbung Sie einbauen, ist alleine Ihnen überlassen. Hier sehen Sie ein mögliches Beispiel, wobei Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

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Mit i-talk24 Werbekosten senken und trotzdem mehr verkaufen

Mit dem i-talk24 können Sie also sehr unauffällig und trotzdem überraschend wirkungsvoll für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben und gleichzeitig so effektiv wie möglich mit Ihren Kunden kommunizieren. Sie müssen das i-talk24 noch nicht einmal kaufen, sondern Sie können es über einen Zeitraum von 1 Monat völlig kostenlos testen. Ich freue mich schon auf Ihre erste Audio-Botschaft.

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