6 Gewohnheiten mit denen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen

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Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind, Sie werden am erfolgreichsten sein, wenn Sie Ihre Kundenbeziehungen zur obersten Priorität machen.

Pflegen Sie Ihre Kunden mit Fairness, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen und Respekt, und Ihre Kunden werden es Ihnen mit ihrer Loyalität zurückzahlen.

Einen Nachteil gibt es …

Der Aufbau besserer Kundenbeziehungen braucht Zeit, Energie und vor allem Aufmerksamkeit. Daher lohnt es, sich das Verhalten, das es braucht, um bessere Kundenbeziehungen aufzubauen, zur Gewohnheit zu machen.

Gewohnheit #1: Geben Sie Ihren Kunden ein gutes Gefühl

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Ihre Kunden sollten immer das Gefühl haben, dass Sie sich gut um sie kümmern. Sie sollten immer bereit sein, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bieten Sie mehr, als sie erwarten und seien Sie anders, als es Ihren Kunden vom Wettbewerb kennen.

Gewohnheit #2: Halten Sie immer Ihre Versprechen

Kunden erwarten heute von Unternehmen, dass sie ihre Versprechen NICHT einhalten. Daher können Sie Vertrauen aufbauen, indem Sie die Versprechen, die Sie ihnen geben, einfach einhalten.

Vertrauen ist die Grundlage für ein erfolgreiches Geschäft. Es gibt unzählige große und kleine Möglichkeiten, Ihr Wort gegenüber Ihren Kunden zu halten. Sagen Sie zum Beispiel niemals einen Termin ab, und lassen Sie ein Meeting nie länger dauern, als Sie ursprünglich versprochen haben.

Gewohnheit #3: Seien Sie ehrlich darüber, was Sie ihnen anbieten und leisten können

Vermeiden Sie es, Ihre Angebote überzubewerten oder die Ergebnisse zu übertreiben, die Sie liefern können. Kunden werden Sie mehr bewundern und Ihnen vertrauen, wenn Sie ihre Erwartungen im Griff haben, was verhindert, dass sie später enttäuscht werden.

Und wenn Sie feststellen, dass Sie nicht das bieten können, wonach sie suchen, versuchen Sie, sie mit jemandem zu verbinden, der ihnen helfen kann.

Gewohnheit #4: Sie müssen es ehrlich meinen

Sie müssen sich wirklich um Ihre Kunden kümmern und ihnen wirklich helfen wollen. Ihre Kunden können spüren, wenn Sie sich „verstellen“ oder superfreundlich sind, nur um ihr Geschäft zu gewinnen.

Machen Sie das nicht! Lassen Sie stattdessen Ihre wahre Persönlichkeit aufblitzen und kümmern Sie sich um Ihre Kunden so, wie Sie sich um einen guten Freund oder ein Mitglied Ihrer eigenen Familie kümmern würden.

Gewohnheit #5: Konzentrieren Sie sich auf die persönliche Interaktionen

Es mag unmöglich sein, 100 Prozent Ihrer Geschäfte persönlich abzuwickeln, aber wenn Sie sich verpflichten, dem persönlichen Kontakt den Vorrang zu geben, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie Ihre Kunden kennenlernen. Unterschätzen Sie nicht, wie wichtig dies für den Aufbau einer Beziehung ist.

Ein Tipp: i-talk24 (https://start.i-talk24.com/) ist hier ein perfektes Werkzeug, um sich die Beziehungsarbeit massiv zu vereinfachen und viel Zeit zu sparen.

Gewohnheit #6: Sagen Sie einfach mal „Hallo”

Sie brauchen nicht immer einen Grund, um sich bei Ihren Kunden zu melden. Selbst wenn Sie ihnen nichts zu verkaufen haben, können Sie sich melden, nur um zu sehen, wie es ihnen geht.

Kunden wissen es zu schätzen, dass Sie sich um sie kümmern, und es gibt Ihnen eine weitere Chance, ihre Anliegen zu erfahren und ob sie irgendwelche Probleme haben, bei denen Sie helfen können.

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Herzliche Grüße

Norbert Kloiber


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