Beste Email Anbieter – woran erkennt man sie?

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Beste Email Anbieter – woran erkennt man sie?

Beste Email Anbieter – wichtig für eine reibungslose Email-Kommunikation

Die Email ist in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel geworden. Um selbst Emails zu verwenden, ist es zunächst notwendig, einen Email Anbieter zu wählen. Viele Menschen, die einen Email Account einrichten wollen, fragen sich jedoch, welches der beste Email Anbieter ist. Wenn Sie ebenfalls wissen wollen, welche Kriterien Sie bei der Auswahl beachten sollten, finden Sie in diesem Ratgeber einige Informationen darüber, welche Kriterien der beste Email Anbieter erfüllen sollte.

Beste Email AnbieterDer beste Email Anbieter: Die Kriterien im Überblick

  • niedriger Preis
  • Dateigröße
  • wenig Spam
  • wenig Werbung
  • Speicherplatz
  • gute Verfügbarkeit

Der beste Email Anbieter bietet günstige Preise

Wenn Sie ermitteln wollen, welches der beste Email Anbieter ist, spielen selbstverständlich die Preise eine wichtige Rolle. Manche Anbieter sind kostenpflichtig, bei anderen Konzernen ist die Nutzung der Email hingegen gratis. Auch zwischen den verschiedenen kostenpflichtigen Angeboten können große Preisunterschiede bestehen. Der beste Email Anbieter ist so günstig wie möglich – im Idealfall sogar gratis.

Die Dateigröße für Anhänge muss groß sein

Wenn Sie eine Email verschicken, hängen Sie oftmals Dateien an die Mail an. Bei fast allen Anbietern ist die Dateigröße für die Anhänge begrenzt. Bei manchen Anbietern werden Sie bereits Probleme haben, wenn Sie einige Fotos verschicken wollen. Der Versand von Videomaterial, das immer besonders viel Speicherplatz belegt, ist in diesem Fall beinahe unmöglich. Der beste Email Anbieter bietet Ihnen jedoch an, so große Mails zu verschicken, dass Sie selbst umfangreiche Dateien problemlos anhängen können.

Der beste Email Anbieter schützt Sie vor Spam

Ein weiterer Gesichtspunkt bei der Auswahl des Email Anbieters ist der Spamschutz. Diese lästigen Werbebotschaften können die Verwaltung der Emails erheblich erschweren. Es gibt viele verschiedene Programme, die Spam und andere schädliche Mails aus Ihrem Posteingang herausfiltern sollen. Die Qualität dieser Programme kann jedoch sehr unterschiedlich sein. Der beste Email Anbieter bietet immer einen guten Spamschutz, sodass Sie fast nie von diesen Nachrichten belästigt werden.

Verzicht auf aufdringliche Werbung

Viele Gratis-Mailanbieter finanzieren sich über Werbung. Jedoch gibt es Konzerne, die eine sehr aufdringliche Werbung einsetzen, andere hingegen wenden dieses Mittel eher dezent an. Wenn an Ihre Mails ebenfalls Werbung angehängt wird, kann dies besonders störend wirken – insbesondere wenn Sie die Email-Adresse für geschäftliche Zwecke verwenden.

Ein hoher Speicherplatz ist wichtig

Wenn Sie herausfinden wollen, welches der beste Email Anbieter ist, sollten Sie auch den Speicherplatz berücksichtigen. Wenn dieser nur gering ist, müssen Sie ständig alte Emails löschen. Dies kostet viel Zeit und diese Arbeit wird außerdem von vielen Menschen als unangenehm empfunden. Außerdem kommt es vor, dass auf diesem Wege wichtige Mails gelöscht werden, die Sie eventuell später nochmals benötigen würden. Der beste Email Anbieter bietet so viel Speicherplatz, dass sie nur selten die alten Mails löschen müssen.

Eine gute Verfügbarkeit ist wichtig

Wenn Sie Ihre Mails abrufen wollen, müssen Sie diese vom Mailserver des Anbieters abrufen. Manchmal kommt es hier jedoch zu Defekten, sodass der Service für einen bestimmten Zeitraum nicht zur Verfügung steht. Dies ist ärgerlich und kann bei sehr wichtigen Mails sogar schwere Folgen haben. Der beste Email Anbieter sollte jedoch einen zuverlässigen Server verwenden und daher stets zur Verfügung stehen.

 


Wie ist Ihre Meinung hierzu? Hinterlassen Sie einen Kommentar.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?