"Der unglaubliche 50:50 Irrglaube"

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • "Der unglaubliche 50:50 Irrglaube"

Wir neigen zu der Annahme, dass 50 Prozent der Ursachen zu 50 Prozent der Wirkungen führen. Dieser 50:50 Irrglaube ist in uns Menschen und in den Unternehmen tief verwurzelt und äußerst schädlich.

Unser derzeitiger Umgang mit Zeit ist nicht rational. Wir müssten eigentlich zurück auf die Schulbank und eine völlig neue Zeitauffassung konzipieren. Es besteht kein Mangel an Zeit. Gerade die talentiertesten Menschen erreichen ihre Höchstleistungen oft in sehr kurzen Zeiträumen. Das 80:20- Prinzip rät uns, weniger zu handeln und mehr nachzudenken. Lesen Sie sich diese Tatsachen in Ruhe durch „Der 50:50 Irrglaube“


Wie ist Ihre Meinung hierzu? Hinterlassen Sie einen Kommentar.
  1. Ich glaube auch, dass die Priorisierung der eigenen Tätigkeiten die Effektivität um ein vielfaches erhöht. Und Ablenkungen sind manchmal, als Pause, erwünscht, doch häufig sind sie eben hinderlich. Wie häufig entdeckt man bei sich selbst, dass die Gedanken abschweifen…
    Und bei der Priorisierung sollte eben immer die erste Frage sein: Bringt mir das Umsatz? Und wann bringt es Umsatz?
    Das Problem vieler, so auch bei mir, ist dieses Konzept durchgehend durchzuziehen…

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?