Effizienter arbeiten

effizienter arbeitenSie möchten effizienter arbeiten? Dann wird Ihnen dieser Artikel vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß geben. Effizienter arbeiten möchte fast jeder. Doch nur wenige schaffen es. Oft sind es nur Kleinigkeiten die Sie verändern müssen um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Schauen wir uns also einige dieser Möglichkeiten an. Vielleicht helfen Ihnen einige dieser Tipps…

Effizienter arbeiten durch den Einsatz von Software

Vor allem im Online Business kann man durch den Einsatz von Software Tools jede Menge Zeit sparen. Und effizienter arbeiten heißt auch Zeit sparen. Denn wenn Sie monotone und immer wiederkehrende Tätigkeiten an eine Software übergeben können arbeiten Sie schon um einiges effizienter. Vielleicht kennen Sie schon einige meiner Software Tools, wie den XiButler oder den PasswortButler. Diese Tools unterstützen mich täglich und lassen mich somit um ein Vielfaches effizienter arbeiten.

Oft vernachlässigt: effizienter arbeiten heißt auch Pausen machen!

In unserer hektischen Welt wo der Leistungsdruck steigt und die Produktivität im Vordergrund steht, vergisst man oft einfach einmal eine Pause einzulegen. Selbst in großen Betrieben müssen die Maschinen gewartet werden und werden deshalb von Zeit zu Zeit abgestellt. Deshalb sollten auch Sie von Zeit zu Zeit eine kleinere Pause einlegen. Holen Sie sich eine frische Tasse Tee, öffnen Sie das Fenster und lüften Sie Ihren Arbeitsplatz. Denn mit kleinen Pausen, in denen man nicht produktiv ist laden Sie Ihre Akkus wieder auf. Und nur mit geladenen Akkus kann man effizienter arbeiten!

Effizienter arbeiten kann man lernen!

Viele Menschen glauben, dass sie einfach nicht effizienter arbeiten können. Das ist ein Trugschluss. Denn wenn Sie wirklich effizienter arbeiten möchten, dann können Sie das lernen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess den Sie lernen müssen. Auch die beste Software hilft Ihnen nichts, wenn Sie diese nicht kennen und zu bedienen wissen. Es braucht also eine Einarbeitungszeit bzw. eine Lernphase. Haben Sie diese erfolgreich hinter sich gebracht, dann steht dem effizienten arbeiten auch nichts mehr im Wege.

Effizienter arbeiten spart Ihnen sogar Geld!

Vielleicht glauben Sie das jetzt nicht gleich auf Anhieb. Aber effizienter arbeiten heißt auch Geld zu sparen. Ich möchte diese Aussage mit einem Beispiel untermauern:

Nehmen wir an, dass Sie ab sofort effizienter arbeiten und somit am Tag eine Stunde einsparen können. Dann wären das bereits 5 Stunden in der Woche. Und auf den Monat aufgerechnet hätten Sie sogar 20 Stunden Zeit gespart. Das ist in etwa die Arbeitszeit einer Teilzeitkraft. Sie sehen somit dass effizienter arbeiten Ihnen nicht nur mehr Zeit, sondern auch nachweislich mehr Geld bringt. Wenn Sie mehr zu diesem spannenden Thema erfahren möchten, dann nehmen sie einfach Kontakt mit mir auf. Ich helfe Ihnen gerne weiter!


Wie ist Ihre Meinung hierzu? Hinterlassen Sie einen Kommentar.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?