Facebook Fanpage erstellen – Was ist hier zu beachten?

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Die Facebook Fanpage erstellen als Werbemedium

Facebook ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Kommunikationsmittel geworden. Viele Menschen verwenden das soziale Netzwerk bereits täglich. Auch immer mehr Unternehmen, Facebook Fanpage erstellenKünstler oder Organisationen wollen daher Facebook nutzen, um auf diese Weise den Kontakt zu Ihren Kunden zu pflegen. Wenn Sie ebenfalls das soziale Netzwerk nutzen wollen, können Sie eine Facebook Fanpage erstellen. Die Fanpage ist eine Webseite, die Facebook kommerziellen Anbietern zur Verfügung stellt, um ein Produkt oder ein Unternehmen zu bewerben.

Der Unterschied zwischen einem Facebook-Profil und einer Fanpage

Ein normaler Nutzer erstellt ein Profil, wenn er beginnen will, Facebook zu nutzen. Viele Menschen begehen den Fehler, auch für ein kommerzielles Angebot ein eigenes Profil einzurichten. Dies ist jedoch der falsche Weg. Um Werbung für Ihr Unternehmen durchzuführen, sollten Sie besser eine Facebook Fanpage erstellen. Diese Alternative unterschiedet sich beispielsweise darin, dass Sie dafür keine persönlichen Angaben machen müssen, sondern Informationen zum Produkt oder Unternehmen angeben sollen, für das die Fanpage erstellt wird.

Wenn Sie eine Facebook Fanpage erstellen wollen, benötigen Sie dafür ein Profil. In der Regel kann der Mitarbeiter, der die Facebook Fanpage erstellen soll, sein privates Profil dazu nutzen, da die persönlichen Informationen nicht auf der Fanpage verwendet werden. Es ist jedoch auch möglich, ein spezielles Firmenprofil einzurichten. Sollte der Mitarbeiter, dessen Profil als Administrator eingetragen ist, die Firma wechseln, ist es jederzeit möglich, die Administratorrechte zu ändern.

Wie Sie eine Facebook Fanpage erstellen können

Wenn Sie eine Facebook Fanpage erstellen wollen, müssen Sie sich dazu zunächst auf die Seite http://www.facebook.com/pages/create.php begeben. Hier finden Sie sechs Auswahlmöglichkeiten, um die Fanpage in eine Kategorie einzuordnen. Sie können nun die Facebook Fanpage erstellen, indem Sie die Kategorie auswählen, die dem Zweck der Fanpage entspricht. Bei jeder dieser Kategorien finden Sie weitere Auswahlmöglichkeiten.

In vielen Fällen ist es schwierig, eine passende Kategorie zu finden, da die Auswahlmöglichkeiten nicht alle Angebote abdecken. Dennoch sollten Sie versuchen, Ihren Facebook-Auftritt so genau wie möglich einzuordnen, wenn Sie die Facebook Fanpage erstellen. Unterhalb der Auswahl für die Unterkategorie müssen Sie noch den Namen der Fanpage eintragen.

In der Regel ist es sinnvoll, den Namen des Produkts beziehungsweise der Firma zu wählen. Außerdem müssen Sie noch den Nutzungsbedingungen zustimmen. Wenn Sie dies getan haben, können Sie damit beginnen, Ihre Fanseite zu gestalten.

Was müssen Sie beachten, wenn Sie eine Facebook Fanpage erstellen

Wenn Sie eine Facebook Fanpage erstellen, müssen Sie beachten, dass es wichtig ist, den Namen der Seite sorgfältig auszuwählen. Dies ist deshalb wichtig, da dieser später nicht mehr geändert werden kann, sobald Ihre Seite mehr als 100 Fans hat.

Früher konnte auch die Kategorie der Fanpage nicht verändert werden. Da diese Einschränkung aufgehoben wurde, müssen Sie bei der Auswahl der Kategorie nicht mehr ganz so viel Vorsicht walten lassen, wenn Sie die Facebook Fanpage erstellen.

Darüber hinaus sollten Sie beachten, dass Sie nur dann eine Facebook Fanpage erstellen dürfen, wenn Sie ein offizieller Vertreter der Marke oder des Produkts sind. Insbesondere bei Künstlern kommt es häufig vor, dass die eigenen Fans die Fanpage erstellen wollen. Dies ist nach den Richtlinien von Facebook jedoch ausdrücklich nicht erlaubt.

 


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