Schon wieder stand Joe im Postamt und übergab dem Mitarbeiter auf der anderen Seite mehr als 13.000 Postkarten in seiner großen, silbernen Box.
Das machte er jeden Monat…
Die Texte bzw. Anlässe änderten sich. Mal stand dort “Alles Gute zum Geburtstag”, “Ein schönes Weihnachtsfest”, “Alles Gute zum Valentinstag”, “Happy Thanksgiving” ….
… doch auf der anderen Seite stand immer derselbe Satz:
“Ich mag Sie.”
Und darunter stand sein Name – Joe Girard.
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Joe sagte selbst dazu:
“Sonst steht nichts auf der Karte, außer meinem Namen. Ich sage ihnen nur, dass ich sie mag.”
Das machte er Monat für Monat.
Jeden Monat erhielten seiner früheren und aktuellen Kunden eine solche Postkarte.
Was denken Sie, ist das verrückt oder genial?
Immerhin ist Joe Girard laut dem Guinness-Buch der Rekorde als bester Autoverkäufer der Welt!
Also dann wohl eher genial, oder?
Die Wahrheit ist, dass Joe etwas Wichtiges über die menschliche Natur wusste.
Wir alle haben eine große Schwäche für Schmeicheleien….. wenn Sie ehrlich gemeint sind. Und das waren Sie von Joe, denn er sagte, dass seine Kunden für ihn, wie eine Familie ist.
Wissen Sie, was das Beste daran ist?
Sie können diesen fest in uns Menschen verankerten Effekt genauso für sich und Ihre Kundengewinnung nutzen…
… ohne, dafür jeden Monat 13.000 Postkarten zu versenden.
Denn diese Schmeichelei, die Joe hier betrieben hat, baut auf dem psychologischen Prinzip der Sympathie auf.
Das ist einfach Fakt und längst bewiesen: Wir kaufen lieber etwas von Menschen, die uns sympathisch sind.
Das ist ganz einfach so!
Diese ganzen psychologischen Verhaltensmuster, die uns Menschen antreiben und bewegen, haben mich schon immer interessiert…. ach, was sage ich ….
… fasziniert und begeistert!
UND …
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Herzliche Grüße
Norbert Kloiber