Kunden gewinnen: Wie mir das seit 10 Jahren mit immer mehr Erfolg gelingt

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Kunden gewinnen: Wie mir das seit 10 Jahren mit immer mehr Erfolg gelingt

Viele meiner Kunden fragen mich immer wieder: „Norbert, wie bist du eigentlich auf die geniale Idee mit i-talk24 gekommen?“ Um ehrlich zu sein, i-talk24 ist wie so viele meiner Tools aus Eigenbedarf entstanden.

Das war so: Ich war schon immer jemand, der Dinge optimieren wollte, um Zeit zu sparen. Experten bezeichnen mich deshalb auch als den „Effizienz-Papst“.

Eine der Folgen meines sehr effizienten Arbeitsstils ist, dass ich sehr viele E-Mails erhielt und erhalte. Und ich hatte immer größere Mühe diese E-Mails zu beantworten. Denn ich hatte immer den Wunsch E-Mails schnell und in einer bestimmten Qualität abzuarbeiten.

Aber aufgrund der Menge habe ich das einfach nicht mehr geschafft. Die Liste der unbeantworteten E-Mails wurde immer länger. Und ich brauchte dringend eine Lösung, die meinen Posteingang schneller leerte.

Und so suchte ich nach einer einfachen Lösung wie ich meine E-Mails schneller beantworten konnte

Alles, was nach einer Lösung aussah, testete ich. Vieles war unbrauchbar und taugte nicht als Lösung. Interessant war: Ich fand Tools, mit denen ich sprechen konnte oder den Bildschirm abfilmen. Und nach vielen Tests und Optimierungen entstand das heutige i-talk24. Was sich hier so einfach anhört, war ein längerer Prozess, der genaugenommen Jahre dauerte. 

Mit diesem Tool erreichte ich jetzt zweierlei:

Jetzt einfacher Kunden gewinnen:

Die neue Dimension der

Kundengewinnung-Kommunikation

Kostenlos anmelden und sofort Zugriff auf die Vorbereitungs-PDF mit wertvollen Analyse-Fragen erhalten.

  • Wie Sie bei Ihrem Gegenüber unterschwellige Emotionen hervorrufen, die sofort eine starke Bindung und starkes Vertrauen erzeugen
  • Erfahren Sie ganz konkrete Kundengewinnungs-Strategien, für alle nur erdenklichen Branchen.
  • Sie lernen einen mächtigen Beeinflussungsfaktor kennen, welcher auf neusten Erkenntnissen der Kommunikationspsychologie beruht
  1. Ich konnte E-Mails schneller bearbeiten.
  2. Ich sparte Zeit. 

Und dann stellte ich etwas sehr Interessantes fest: Ich machte mehr Umsatz, und das hatte unmittelbar mit i-talk24 zu tun. Das interessierte mich, deshalb begann ich nach den Ursachen zu forschen.  

Und ich stellte fest, dass ich über die tägliche Anwendung mit i-talk24 mit Menschen viel schneller eine Beziehung aufbauen konnte. Ihr Vertrauen in mich wuchs sehr schnell. Und ich erkannte:

Dieses Tool lässt sich sehr gut für die Kundengewinnung einsetzen.  

Irgendwann kam dann der Gedanke, dass es gut wäre, dem Gegenüber nicht nur etwas sagen zu können, sondern ihm auch etwas zeigen zu können.

Also programmierten wir neben der ersten Funktion, dem Sprechen, auch noch die zweite Funktion, das gleichzeitige Aufnehmen des Bildschirms.

Damit konnte ich dem Kunden auch komplexe Zusammenhänge viel leichter erklären

Okay, jetzt hatte ich natürlich erwartet, dass jeder, der eine Sprachnachricht oder eine Videobotschaft erhält, begeistert sein wird und ruft: „Das will ich auch haben.“

Doch zu meiner größten Verwunderung war das nicht so. Die Leute wollten dieses Tool gar nicht. Ich konnte es nicht verstehen, war enttäuscht, wollte schon aufgeben, weil ich an eine Fehlkonstruktion glaubte.

Doch tief in mir hatte ich den Glauben und die Zuversicht, weiter zu machen. Denn ich selbst erlebte ja, wie ich mit i-talk24 leichter und schneller Kunden gewann. Und mehr Umsatz erzielte. 

Also suchte ich nach einer Erklärung, warum Kunden dieses Tool nicht akzeptierten.  Und nach langem Suchen und Forschen fand ich den Grund:

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Und die Erklärung ist ganz einfach:

Niemand braucht ein Tool für Sprachnachrichten oder für Videonachrichten

Sondern wir brauchen das, was man damit tun kann.

Und so entwickelte ich ganz viele Beispiele wie man i-talk24 ganz konkret in Alltagssituationen einsetzen kann. Und entwickelte ich das erste Webinar mit dem Titel „Die neue Dimension der Kundengewinnung“.

In diesem Webinar konnte ich den Zuschauer bei NULL abholen und ihm überzeugend und anschaulich zeigen, wie mächtig Sprachnachrichten und Videobotschaften sind.

Und seither verkaufen wir i-talk24 vor allem über das Webinar, weil wir dort wirklich zeigen können, wie man i-talk24 nutzt und wie man viel Zeit sparen kann. Außerdem kann ich dort zeigen …

  • Wie man schneller Beziehungen aufbaut
  • Wie man schneller mit Mitarbeitern kommuniziert.
  • Wie ich schneller Fragen beantworten kann, ohne den anderen anrufen zu müssen.
  • Wie ich Supportanfragen viel schneller beantworten kann.
  • Wie ich im Handumdrehen E-Mails beantworten kann.

Wenn ich heute eine Idee habe oder jemandem etwas mitteilen möchte, schreibe ich mir das nicht auf, sondern ich spreche sofort eine Sprachnachricht.

Das hat zwei große Vorteile:

  1. Die Sache ist sofort erledigt.
  2. Das Thema belastet nicht mehr meinen Kopf.

Das ist unheimlich befreiend. Glauben Sie mir, schneller und effizienter kann man gar nicht kommunizieren.

Was mich ebenfalls sehr überraschte, nachdem ich i-talk24 bereits einige Zeit intensiv eingesetzt hatte:

Kunden begannen mir regelrecht hinterher zu laufen. Ich konnte es gar nicht verhindern. Daraus ist dann die Kloiber KundenSog Methode entstanden. Dafür haben wir ein weiteres, sehr erfolgreiches Webinar entwickelt: „Die Kloiber KundenSog Methode“.

Wenn Sie mich dem erstaunlichen Erfolgsgeheimnis von i-talk24 fragen

Es basiert auf verkaufspsychologischen Elementen. Denn alles im Leben beruht auf Kommunikation.

Um ehrlich zu sein: Heute könnte ich mir mein Unternehmen ohne i-talk24 gar nicht mehr vorstellen.

  • Wir könnten nicht so effektiv kommunizieren wie wir das heute tun.
  • Wir könnten den Kundensupport in dieser Form nicht haben.
  • Wir könnten uns nicht vorstellen, aus den vielen Webinaranfragen so viele Verkäufe zu machen.
  • Wir könnten uns nicht vorstellen, aus den vielen Support-Anfragen neue Verkäufe zu machen.

Ehrlich gesagt, könnten wir uns nicht vorstellen, anders zu kommunizieren. Aber Achtung: I-talk24 ist erst durch die Anwendung ein megastarkes Tool!

Wir alle wissen es: Das beste System ist wertlos, wenn wir es nicht  anwenden.

Deshalb erlebe ich auch immer wieder: Wenn Menschen von i-talk24 hören oder lesen, sagen sie, ich brauche das nicht. Ich kann genauso schnell schreiben wie sprechen. Ich kann genauso schnell anrufen. Das bringt mir überhaupt nichts.

Und wenn ich das höre, dann weiß ich, dass sie es entweder nicht verstanden haben oder sich nicht vorstellen können, wie es ihnen helfen kann. Ist ja auch klar, weil es ihre derzeitige Vorstellung nicht zulässt. Weil es nicht in ihr Weltbild passt.

Doch die gute Nachricht ist: Spätestens, wenn ich ihnen erzähle, wie ich es nutze, beginnen sie es zu verstehen. Vor allem diese zwei Beispiele öffnet den meisten die Augen:

Beispiel 1: Beispielsweise möchte ich einem Kunden zum Geburtstag gratulieren. Morgens rufe ich ihn gleich an, erreiche ihn jedoch. Nach dem dritten Versucht gebe ich auf. Vielleicht hat er auch einen Tag Urlaub. Wie kann ich ihn jetzt trotzdem erreichen? Ganz einfach, ich schicke ihm eine Sprachnachricht und gratuliere ihm ganz persönlich zum Geburtstag. Persönlicher geht es gar nicht.

Beispiel 2: Ein weiteres Beispiel, welches den Skeptikern die Augen öffnet. Ich möchte dringend einen Kunden erreichen. Nach dem fünften Versuch ihn per Telefon zu erreichen gebe ich auf. Ich könnte ihm eine E-Mail schicken, aber es schriftlich zu erklären wäre sehr aufwändig. Die einfache Lösung ist: Ich spreche eine Sprachnachricht und schicke sie per E-Mail.

Spätestens jetzt beginnt auch der größte Skeptiker die Genialität von i-talk24 zu verstehen 

Um das noch einmal deutlich zu machen: Niemand braucht Sprachnachrichten, sondern die enormen Möglichkeiten, die man damit bekommt.

Zusammengefasst könnte man sagen: i-talk24 hilft überall dort, wo ich zu kommunizieren habe:

  • Wenn ich E-Mails zu beantworten habe.
  • Wenn ich mich beschweren will.
  • Wenn ich Supportanfragen beantworte.
  • Wenn ich mit meinen Mitarbeitern kommuniziere.
  • Wenn ich jemandem etwas sagen möchte, ihn aber telefonisch nicht erreiche. 
  • Wenn ich einem Kunden einen Vorschlag machen möchte und ich es schnell und einfach erklären möchte. 
  • und viele mehr …

Der größte Nutzen ist:

Ich spare viel Zeit, kann einfacher und zielführender kommunizieren und leichter und mehr Kunden gewinnen.

Und ich kann Dinge und Ideen sofort umsetzen und erledigen und sie belasten mich nicht mehr.

Und jetzt? Jetzt liegt es an Ihnen.

  • Wollen Sie leichter, einfacher und überzeugender als je zuvor kommunizieren?
  • Schneller Vertrauen aufbauen und mehr Kunden gewinnen und mehr verdienen?
  • Täglich 3-5 neue Kunden gewinnen?

Dann sollten Sie jetzt mit i-talk24 starten.

Am besten mit einem kostenlosen Test. Und selbst erfahren, wie plötzlich Kundengewinnung zu einem Kinderspiel für Sie wird. 

 

 

 

 


Wie ist Ihre Meinung hierzu? Hinterlassen Sie einen Kommentar.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?