Kundenorientiert und kreativ texten

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Kundenorientiert und kreativ texten

Kennen Sie diese Anreden?
Sehr geehrte Frau Muster, sehr geehrter Herr Muster,
..natürlich kennen Sie diese Anreden zur genüge. Mit dieser Anrede beginnen doch fast alle Geschäftsbriefe.
Wenn Sie ein wenig moderner erscheinen möchten, dann verwenden Sie doch einmal ein “Guten Tag, Frau Muster” bzw. “Guten Tag, Herr Muster
oder
– “Hallo, lieber Herr Beispiel
– “Grüß Gott, Herr Muster
– “Schönen guten Morgen Herr Muster” (z.B. bei einem E-Mail, das Sie am Morgen versenden)

Mein Tipp: Variieren Sie die Begrüßung immer wieder ein wenig. Diese kleinen Änderungen in Ihrer Schreibweise haben eine ungeahnte Wirkung auf Ihre Leser
So schreiben Sie erfrischend und gewinnen entscheidend mehr Sympathie bei Ihren Kunden.
Durch ein wenig Pfiff in Ihrer Schreib und Ausdrucksweise
– zeigen Sie mehr Persönlichkeit
– vermitteln Sie Charisma
– steigt Ihr Ansehen bei Ihren Kunden
– heben Sie sich von der Masse ab
“Korrespondenz mit Pfiff und Stil”
Schreiben Sie doch modern und erfrischend und streichen Sie die alten “verstaubten” Formulierungen aus Ihren Vorlagen.

08/15 Formulierung
Sehr geehrter Herr Muster,
Bezug nehmend auf unser gestriges Telefongespräch senden wir Ihnen heute das von Ihnen gewünschte Angebot.

Frischer wirkt hier z.B.
Guten Tag, lieber Herr Muster,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier finden Sie Ihr gewünschtes Angebot
.
Ich weiß nicht was Sie gerade vorhaben, aber übernehmen Sie doch gleich die eine oder andere Anrede in Ihre Textvorlagen. Und wenn Sie jetzt nicht gleich die Zeit dafür haben, übernehmen Sie dieses Vorhaben in Ihre Aufgabenliste. Nur so werden Sie Ihr Vorhaben auch wirklich realisieren. Oder beauftragen Sie doch einfach einen Ihrer Mitarbeiter, die Änderungen in Ihren Textvorlagen vorzunehmen.
Bleiben Sie einfach dran und Sie werden merken, dass Sie zunehmend ein besseres Gefühl für frische moderne Kommunikation bekommen werden


Wie ist Ihre Meinung hierzu? Hinterlassen Sie einen Kommentar.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?