Traffic Estimator – Wie funktioniert dieses Google Tool?

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Der Traffic Estimator als Kampagnen-Optimierer

Der Traffic Estimator ist ein Tool, das Google im Rahmen des AdWords-Programms zur Verfügung stellt. Der Traffic Estimator hilft bei der Erstellung von Kampagnen und sorgt Traffic Estimatorinsbesondere dafür, die passenden Keywords auszuwählen und den maximalen Anzeigenpreis sinnvoll festzulegen. Daher ist der Traffic Estimator ein sehr nützliches Werkzeug, um eine erfolgreiche Anzeigenkampagne zu gestalten.

Das Keyword Tool und der Traffic Estimator

Eine AdWords-Kampagne ist ein sehr hilfreiches Mittel, um auf einer Website für mehr Traffic zu sorgen. Mit diesem Programm ist es möglich, kurze Textanzeigen zu erstellen, die Google einblendet, wenn ein Nutzer eine Suchanfrage stellt. Auf diese Weise können Sie mit relativ kleinen Investitionen neue Kunden gewinnen.

Die Anzeigen zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie auch von Laien angefertigt werden können und bereits nach wenigen Minuten für mehr Besucher auf Ihrem Internetauftritt sorgen. Obwohl es selbst für Anfänger leicht ist, eine solche Kampagne zu starten, ist es dennoch in vielen Fällen sinnvoll, eine professionelle Agentur mit der Durchführung zu beauftragen, damit die Kampagne auch effizient ist.

Einer der wichtigsten Punkte für eine gewinnbringende Kampagne ist die Festlegung der richtigen Suchbegriffe. Die Anzeigen werden nur bei den Suchanfragen eingeblendet, die sie bei der Gestaltung der Kampagne angeben. Die Begriffe sollten selbstverständlich im Zusammenhang mit Ihrem Webangebot stehen. Darüber hinaus ist es jedoch auch wichtig, dass die entsprechende Suchanfrage oft gestellt wird, da Sie nur so auch viele potentielle Kunden ansprechen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Konkurrenz für das entsprechende Wort oder die Wortkombination niedrig ist.

Um diese Werte zu überprüfen, bietet Google das Keywords Tool an. Hier finden Sie die benötigten Angaben und außerdem werden Ihnen noch andere Vorschläge präsentiert, um weitere Begriffe zu finden, bei denen eventuell die Bedingungen günstig sind. Doch gibt es einige Details, die vom Keywords Tool nicht angegeben werden. Die zu erwartende Durchschnittsposition und die zu erwartenden täglichen Klicks bei einem bestimmten Anzeigen-Höchstpreis werden hier Beispielsweise nicht angegeben. Diese Informationen erhalten Sie jedoch mit Hilfe des Traffic Estimator. Dieses Tool ergänzt das Keywords-Tool um die oben beschriebenen Angaben und so kann der Traffic Estimator zu einer erfolgreichen Werbekampagne beitragen.

So können Sie den Traffic Estimator nutzen

Der Traffic Estimator wird im Rahmen von Google AdWords angeboten. Daher ist ein gültiges Konto für dieses Programm eine Grundvoraussetzung für die Nutzung.

Wenn Sie sich angemeldet haben, müssen Sie lediglich den Traffic Estimator aufrufen und das entsprechende Keyword eingeben. Außerdem sind auch der Höchstpreis pro Anzeige und das Tagesbudget erforderlich. Mit diesen Angaben berechnet der Traffic Estimator, an welcher Position Ihre Anzeige voraussichtlich erscheinen wird, wie viele Klicks erwartet werden und wie hoch die Durchschnittskosten dafür sind.

Diese Angaben sind sehr wichtig, um die Effizienz des jeweiligen Keywords zu überprüfen. Wenn der Traffic Estimator hier zu erkennen gibt, dass bei einem bestimmten Keyword trotz hoher Kosten wahrscheinlich nur wenig Traffic generiert werden kann, ist es ratsam, einen anderen Begriff zu verwenden. Daher sollten Sie alle Suchbegriffe, die Sie mit dem Keywords Tool ermitteln, anschließend mit dem Traffic Estimator überprüfen, um so ineffiziente Begriffe auszusortieren.

 


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