Vor 10 Jahren

— Puh, eine lange E-Mail… lieber anhören (hier), statt lesen? —

Ich kann mich noch gut daran erinnern:

An den „Tag X“ … vor 10 Jahren.

Der Tag, der plötzlich alles veränderte!
Der Tag, der buchstäblich für den Durchbruch meiner Firma sorgte.

Was war geschehen?

Am “Tag X” habe ich selbst gelernt die Lektionen, die ich Ihnen in den vergangenen Artikeln mitgegeben habe, für mich einzusetzen.

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Hier noch mal kurz als Wiederholung:

  1. Sie müssen die Probleme auf eine Art und Weise ansprechen, wie Ihre Zielgruppe es selbst nicht hätte besser ausdrücken können…..
    und Ihren Kunden helfen in dieser unglaublichen Bandbreite an Angeboten und Möglichkeiten das passende für deren Situation zu finden.
  2. Sie müssen Ihren Kunden helfen, für sie relevante Daten in den richtigen Kontext zu bringen und das noch auf eine spannende und unterhaltsame Weise, die regelmäßige Aha-Momente auslöst.
  3. Sie müssen durch einen Perspektivwechsel in Verbindung mit den passenden Beweisen Ihre Lösung in das richtige Licht rücken (ohne, andere Lösungen schlechtzureden!)…

Genau diese Elemente hatte ich alle angewendet …

.. und in einen Prozess gepackt, mit dem ich die volle Aufmerksamkeit meiner Zielgruppe hatte.

Das war der “Tag X” vor 10 Jahren – an dem ich zum ersten mal die unglaubliche Power / die unbeschreiblich starke Wirkung eines Webinars zu spüren bekam!

„Die stärkste Kundengewinnungs-Strategie, die ich jemals zu Gesicht bekam!“

Was an diesem Tag passierte … das hätte ich mir nie in meinen kühnsten Träumen vorstellen können!

Was habe ich gemacht?

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein großes Kontakt-Netzwerk auf Xing (Social-Media Kontakte) – doch der Verkauf meiner Produkte lief jedoch nur schleppend.

Die Meinung „Social-Media funktioniert nicht“ begann sich bei mir als Unternehmer zu verfestigen. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass mir damals lediglich das richtige Webinar fehlte, um meine Interessenten in Kunden zu verwandeln.

[Übrigens: Für alle, die glauben, dass Webinare nicht mehr funktionieren… auch das ist nur ein Glaubenssatz, den Sie sich selbst einfach widerlegen können, wenn Sie einfach im Markt schauen, wer aller erfolgreich auf Webinare setzt.]

Zurück zu meiner Story ….

Ich habe dann von einer neuen amerikanischen Methode erfahren – dem Webinar. Mir kam die Idee, selbst ein kostenfreies Webinar zu veranstalten und meine Xing-Kontakte dazu einzuladen.

Ich wollte diesen neuen Prozess – Webinare – einfach mal testen … um mit meinen Kontakten ins Gespräch kommen, Mehrwert zu bieten und den Teilnehmern am Ende ein Angebot zu unterbreiten.

Gesagt – getan.

Und …

BOOOM – meine Angebote wurden mir damals förmlich aus den Händen gerissen!

……… das können Sie sich gar nicht vorstellen. Wahnsinn.

Dieser „Tag X“ ist der Grund, warum Sie heute von mir lesen- und meine Inhalte verfolgen können… Warum meine Tools existieren und warum es meine Firma in dieser Form gibt.

Zudem sind es die häufige Frage meiner Kunden, ob Webinare immer noch funktionieren, die mich zu genau diesem Artikel inspiriert hat.

Ich weiß es noch ganz genau:

Damals habe ich mich gefühlt, als hätte ich wahrhaftig „die magische Pille“ höchstpersönlich entdeckt.

Heute weiß ich, dass das keine magische Pille war, sondern dass ich unbewusst die Ihnen jetzt bekannten Marketing-Lektionen richtig eingesetzt habe und mit dem mächtigen Werkzeug “Webinar” gepaart habe.

Genau das hat am Ende dieses wahnsinnige Ergebnis zustande gebracht.

Früher, wie auch heute sind Webinare das Medium, um für massive Aha-Effekte zu sorgen und die wichtigen Informationen wirkungsvoll zu vermitteln.

So konnte ich mich damals, wie auch heute, extrem von der Konkurrenz abheben. Und genau diesen Hebel können Sie sich auch zunutze machen.

Denn Webinare sind nach wie vor das stärkste Online-Kundengewinnungswerkzeug, wenn Sie das richtig machen!

Übrigens, falls Sie den Eindruck haben, dass schon viele auf Webinare setzen, lassen Sie mich Ihnen sagen, dass 98% der Unternehmen es noch nicht nutzen.

Sie können also heutzutage genau so von diesem Wettbewerbsvorteil profitieren, wie ich es damals tat.

Doch Achtung … Sie kennen das sicherlich – Sie haben bestimmt auch schon einmal an einem schlechten und todlangweiligem Webinar teilgenommen und hatten am Ende den Referenten sogar negativ in Erinnerung.

Deshalb meine deutliche Warnung: Webinare können Ihnen durchaus schaden, wenn Sie hier eklatante Fehler machen.

Doch was kann ich erwarten, wenn ich Webinare (richtig!) anwende?

Nun, dann sind Sie in der Lage, Verkaufsquoten von bis zu 25% und sogar mehr zu erzielen. Oder, wenn es Ihnen darum geht, kaufbereite Interessenten zu generieren, dann liefern Ihnen Webinare diese wie am Fließband zu..

  • Webinare haben die Macht, Sie in kürzester Zeit als Experten zu positionieren!
  • Mit Hilfe von Webinaren lässt sich ein kalter Kontakt in Rekordzeit in einen begeisterten Kunden verwandeln!
  • Ihre Umsätze lassen sich mit Hilfe von Webinaren um ein x-faches steigern – auf unglaublich einfachem Weg!

Fakt ist:

Sobald Sie Webinare in Ihrem Marketing einsetzen, wird sich etwas Gravierendes verändern. Webinare haben nämlich eine fast schon „magisch-transformierende“ Wirkung.

a) Die transformierende Wirkung auf den Teilnehmer:

Es gibt „eine Welt vor der Webinar Teilnahme“. Und „eine neue Welt nach der Webinar Teilnahme“.

Warum ist das so?

Ich nenne dieses Phänomen „die Macht der Information“.

Denn – gute Webinare erweitern den Horizont des Webinar-Teilnehmers so massiv, dass sie nach dem Event völlig neue Erkenntnisse haben.

Das Bewusstseinslevel des Teilnehmers, schwingt nach einem guten Webinar auf einer völlig neuen Ebene.

>>> Hierzu sende ich Ihnen am Samstag eine spannende E-Mail, in der ich Ihnen erkläre, was unbewusst im Gehirn Ihres Kunden abläuft und wie Sie das mit Webinaren steuern können. <<<

Diese hochwertigen Informationen sorgen für eine Reihe von Aha-Erlebnissen, die dafür sorgen, dass eine völlig neue Sicht der Dinge entsteht. Das Verständnis der Zusammenhänge ist völlig neu.

Häufig säen die Informationen aus dem Webinar den entscheidenden Samen, für eine völlig neue – positive Zukunft (welche vorher so nicht möglich wäre).

(Hier greift auch wieder der angesprochene Perspektivenwechsel, womit Sie Ihren Zielkunden komplett neues Gedankengut mitgeben.)

Der begeisternde Funke des Online-Events springt auf den Teilnehmer über – und entfacht ein inneres Motivations-Feuer.

Der Teilnehmer erhält mit guten Webinaren das nötige Wissen + die Umsetzungs-Motivation für die Lösung seiner Probleme.

b) Die transformierende Wirkung auf Sie – als Unternehmer, der als Referent das Webinar veranstaltet:

Auch hier gibt es „eine Welt vor dem Webinar“, und „eine neue Welt nach dem Webinar“.

Denn plötzlich wird der Referent (der Unternehmer) aufgrund der „magisch-transformierenden Wirkung“ mit ganz anderen Augen gesehen.

Er wird plötzlich als wertvoller Helfer eingestuft und wertgeschätzt. Als echter Experte verstanden. Kalte anonyme Kontakte werden plötzlich zu Fans, zu brandheißen Interessenten und begeisterten Neukunden.

Wie kann das sein? In so kurzer Zeit?

Es wird ein transformierender Prozess in Gang gesetzt, der das eigene Unternehmen massiv (positiv) verändern kann.

Und das beeindruckende ist: Diese beiden oben genannten Phänomene treten bereits nach „einfachen“ 60- bis 120 Minuten Webinaren ein.

Da passiert etwas auf einer unsichtbaren, nicht greifbaren Ebene, in kürzester Zeit. Eine fast schon „magische“ Wirkung.

Diese „magischen Dinge“ habe ich nun nach über 10 Jahren Webinar-Erfahrung entschlüsselt … und in mein brandneues Webinar gepackt.

Hier verrate ich Ihnen, wie Sie für sich und Ihre Angebote erfolgreich Webinare einsetzen und das in kürzester Zeit.

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Herzliche Grüße
Norbert Kloiber

PS: Sie haben Fragen, Anregungen, Ideen zu dem heutigen Artikel? Dann schreiben Sie mir einfach…. ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.