Wie hebt man sich in einem überfüllten Markt ab?

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— Puh, eine langer Text… lieber anhören (hier), statt lesen?

Letztens im Supermarkt…

Ich dachte mir:

“Es ist immer ein Paradebeispiel dafür, wie absurd groß die heutige Auswahl für den Kunden ist. Wie überfrachtet der Markt von Angeboten ist.”

Zu der Zeit befand ich mich in dem Gang mit den Zahnpastatuben. Ist Ihnen das mal aufgefallen?

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Viel zu viele Optionen.

Wir alle glauben an die „Freiheit der Wahl“, aber zu viel Auswahl ist psychologische Tyrannei.

Eine echte Qual für Ihr Gehirn.

Und seien wir doch mal ehrlich …

… mit dem Internet und den ganzen Kursen darüber, wie einfach es doch ist, ein Business aufzubauen…. haben Sie alle mehr Konkurrenz als je zuvor.

Das bedeutet, dass es immer schwieriger wird, sich in Ihrem Markt zu behaupten.

Die Frage ist also:

Wie können Sie sich abheben?

Wie heben Sie sich ab, wenn es doch so viele Angebote gibt, aus denen Ihre Kunden auswählen können?

Das kann ich Ihnen sagen…

Denn, wenn es zu viele Optionen gibt, vertraut der Kunde meist demjenigen, der durch seine Kommunikation zu verstehen gibt:

“Ich verstehe dich. Ich verstehe deine Sorgen und Probleme.”

Denken Sie einmal an den Kauf eines neuen Smartphones.

Ist es nicht eine Erleichterung, wenn Sie einen Verkäufer finden, der Ihre Auswahl schnell eingrenzen kann….

…. basierend auf dem, was SIE wollen?

Wissen Sie, wer das mal wieder brillant macht?

Die stationären Stores von Apple…

Jemand begrüßt Sie, sobald Sie durch die Eingangstür kommen, und diese Person kann Sie ziemlich schnell zu genau dem führen, was Sie wollen.

(Sie werden natürlich auch zuerst an den teuersten Produkten im Eingangsbereich vorbeigeführt 🙂

Was können Sie daraus für sich mitnehmen?

Ganz einfach …

Wenn Sie Ihrem Interessenten helfen, seine Auswahl einzugrenzen, ist das Ihre Chance, sich von anderen abzuheben.

Einfach, oder?

So ist es auch.

Denn wenn Menschen mit zu vielen Auswahlmöglichkeiten konfrontiert werden, zieht es sie zu jemandem, der ihnen beruhigend sagt:

„Hier wollen Sie hin … und ich werde Ihnen helfen, dorthin zu gelangen.“

Das ist Ihre Aufgabe, wenn Sie sich abheben wollen.

Und wenn Sie das richtig machen, werden Sie höhere Umsätze machen, loyale Kunden gewinnen und selbst auch ein Gefühl der Zufriedenheit empfinden…

… weil Sie Ihren Kunden wirklich helfen!

Während also alle anderen im Markt einfach immer nur lauter brüllen…. immer mehr versprechen, was eh niemand halten kann…

… werden Sie Rückmeldungen von Ihren Kunden, wie diese bekommen:

„Wissen Sie was? Genau das habe ich gesucht! Genau das war mein Problem!“

Das ist einer der besten Wege, um sich ein lukratives und nachhaltiges Business aufzubauen. Denn die Treue dieser Kunden werden Sie lange halten…. wenn Sie sich sonst keinen groben Schnitzer bei Ihren Arbeiten erlauben 😉

Achten Sie auf Ihren Posteingang.

Bis dahin, auf gute Geschäfte.

Herzliche Grüße
Norbert Kloiber


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