"Wie Sie mit stilvoller Gratulation in bester Erinnerung bleiben"

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • "Wie Sie mit stilvoller Gratulation in bester Erinnerung bleiben"

Warum eigentlich schriftlich gratulieren werden Sie fragen? Es gibt doch auch ein Telefon? Aber fragen Sie sich doch bitte selbst. Wie würde ich reagieren, wenn mein Chef mir kurz vor Büroschluss rasch am Telefon zum zwanzigjährigen Berufs-Jubiläum gratulieren würde? Oder, wären Sie begeistert, wenn Ihr bester Freund, Ihre beste Freundin Ihnen nur telefonisch zur Hochzeit gratulieren würde? Ich denke nicht.

Mit einem ganz persönlichen Gratulationsbrief erhält Ihr Kunde einen wirklich sichtbaren Beweis Ihrer Wertschätzung. Gerade im unserem Zeitalter, wo immer alles schneller und flüchtiger wird, zeigt der schriftliche Glückwunsch nachhaltige Wirkung. Vorausgesetzt, wenn er etwas mehr beinhaltet als nur die einfache Gratulationszeile. Probieren Sie es. Sie werden überrascht sein, wie Sie damit Ihre bestehenden Kontakte stärken und neue aufbauen können.

So wird aus der kleinen Geste eine durchaus große Einzahlungen auf das so wichtige „Beziehungskonto“ Ihres Kunden. Ich gebe zu, es wird Sie ein wenig mehr Mühe kosten einen gut formulierten Brief zu schreiben, als ein Telefonat zu führen. Doch auch die Auswirkung, und darauf kommt es ja letztendlich an, ist eine ganz andere. Wenn man das irgendwie in Zahlen ausdrücken kann so würde ich meinen dass der Gückwunschbrief mindestens die zehnfache Wirkung im Vergleich zu einem Telefonat hat.

Aber damit dieser Aufwand für Sie so gering wie möglich bleibt, können Sie meine wirklich einzigartigen Glückwunsch-Vorlagen.

So treffen Sie den richtigen Ton
Finden Sie wirklich ehrliche und persönliche Worte. Zeigen Sie einfach Ihre Mitfreude und Anerkennung angemessen und in der richtigen Intensität. Auch die Distanz und Sympathie sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

„Auch die Verpackung zählt“
Vermeiden Sie auf jeden Fall den Eindruck dass Ihr Gratulation-Schreiben ein Massen-Schriftstück ist. Frankieren Sie auch das Kuvert vielleicht mit einer Sondermarke und auf gar keinen Fall mit der Frankier-Maschine. Verwenden Sie auch kein Fensterbrief-Kuvert, sondern besser ein geschlossenes hochwertiges A5-Kuvert. Ja Ihr Kunde sollte wirklich auch von außen schon erkennen, dass es sich hier um besonderes Schreiben handelt.

Mit gut formulierten persönlichen Glückwunschschreiben

– heben Sie die Beziehung zu Ihren Kunden auf einen ganz neuen Level
– bauen Sie Ihr Guthaben auf Ihrem „Beziehungskonto“ weiter aus
– gewinnen Sie wirklich auch das Herz Ihrer Kunden

Nachdem bekanntlich Ihr Geschäftserfolg zu 80% von Ihrem Beziehung-serfolg abhängt, haben Glückwunschreiben eine so große Bedeutung, da sie eben helfen die so wichtige Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

PS: Ich habe diese Zeilen geschrieben, um Ihre Aufmerksamkeit zurück auf die simplen, aber enorm effektiven Erfolgsmethoden zurück zu lenken. Wissen allein reicht nicht aus, Sie müssen es in Ihrem BEWUSSTSEIN haben. Nur was Ihnen bewusst ist, können Sie auch ändern oder anwenden.


Wie ist Ihre Meinung hierzu? Hinterlassen Sie einen Kommentar.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?